Akkordeon Virtuosi
Akkordeon Virtuosi - Titelbild
40. Dresdner Musikfestspiele. Orchester „Akkamerata“ als Teil der „Klingende Stadt“
    Wann: 17.6.17  16:40 Uhr   Wo: Verkehrsmuseum, Lichthof, Augustusstraße 1, 01067 Dresden
 
„Wie musikalisch ist Dresden?“ Diese Frage stellten die Musikfestspiele im vergangenen Jahr und riefen Laienmusiker und Profis, Jung und Alt, von hier und von außerhalb auf, Dresden zur »Klingenden Stadt« zu machen. Die Antwort waren über tausend Mitwirkende an elf verschiedenen Spielstätten! Auch 2017 haben die Festspiele wieder alle Musikbegeisterten dazu eingeladen, zu zeigen, welches musikalische Potenzial in Dresden steckt, und gleichzeitig eine völkerverbindende Botschaft zu setzen.

In diesem Jahr bietet das Verkehrsmuseum dem Orchester „Akkamerata“ einen ansprechenden Rahmen für eine musikalische Zeit- und Weltreise. Das Orchester spielt dieses Mal in kleinerer Besetzung


Künstlerischer Leiter und Dirigent Wladimir Artimowitsch


Information:

Musikverein Akkamerata e.V.
Tel. 0173 – 593 7066 Tel. 0351 – 41 71 882
Alle Termine